Prozess des chemischen Verfugens

Prozess des chemischen Verfugens

Der Bau von chemischen Hochdruckinjektionen wird von einem Bauteam mit professionellem Schulungspersonal und professioneller Bauausrüstung durchgeführt.

  1. Reinigung: Überprüfen und analysieren Sie die Leckage im Detail und bestimmen Sie die Lage und den Abstand der Vergusslöcher. Räumen Sie die erforderliche Baufläche auf, meißeln Sie den Betonoberflächenniederschlag ab, um sicherzustellen, dass die Oberfläche sauber und nass ist.
  2. Bohren: Bohren Sie mit einem Elektrohammer und anderen Bohrwerkzeugen entlang beider Seiten des Risses. Der Durchmesser des Bohrers entspricht dem der Injektionsdüse (wasserdichte Nadel). Der Bohrwinkel sollte ≤ 45° und die Bohrtiefe ≤ 2/3 der Strukturdicke betragen. Der Abstand zwischen Bohrlöchern und Rissen beträgt jedoch nicht die Hälfte der Bauwerksdicke (außer bei Vorwandinjektionen). Der Bohrabstand beträgt 20 cm bis 30 cm.
  3. Packer einsetzen: Vergussdüse (auch wasserdichte Nadel genannt) einbauen Injektionspacker in das gut gebohrte Loch ein und ziehen Sie es mit einem speziellen Sechskantschlüssel fest, sodass kein Spalt zwischen der Vergussdüse und dem Bohrloch entsteht und kein Wasser austritt.
  4. Nahtreinigung: Verwenden Sie eine Hochdruckreinigungsmaschine, um sauberes Wasser mit einem Druck von 6 MPa in die mechanischen Packer zu injizieren, beobachten Sie den Auslasspunkt und reinigen Sie den Staub in der Naht.
  5. Abdichten von Rissen: Die Oberfläche von undichten Rissen muss beim Waschen von Rissen mit wasserfestem Material auf Zementbasis abgedichtet werden, damit das Material beim Injizieren nicht austreten kann Chemische Vergussmaterialien
  6. Verfugung: Hochdruck anwenden Injektionsinjektionsmaschine Zum Einspritzen von chemischem Vergussmaterial in das Vergussloch. Die Reihenfolge der Höheninjektionen erfolgt von unten nach oben; Das Flugzeug kann an einem Ende starten, Loch für Loch. Wenn das angrenzende Loch mit dem Verfugen beginnt, halten Sie den Druck 3 bis 5 Minuten lang aufrecht, dann kann das Verfugen dieses Lochs gestoppt und das Verfugen des benachbarten Lochs geändert werden.
  7. Entfernen Sie die Packer: Entfernen oder schlagen Sie nach dem Verfugen die freiliegende Vergussdüse heraus, nachdem Sie sichergestellt haben, dass keine Undichtigkeiten vorliegen. Entfernen Sie die verfestigte verschüttete Spülflüssigkeit.
  8. Versiegelung: Verfugungsfläche mit wasserfestem Material auf Zementbasis reparieren und versiegeln.
  9. Wasserdicht: Bestreichen Sie die chemische Fugenstelle dreimal mit einem wasserdichten Einkomponentenmaterial (unten, in der Mitte und an der Oberfläche) in einer Breite von 10 bis 20 cm und verlängern Sie es an beiden Enden um 20 bis 30 cm.
By Published On: August 10th, 2019Categories: blog

Teilen Sie diese Geschichte, wählen Sie Ihre Plattform!

Process Of Chemical Grouting

Process Of Chemical Grouting

The construction of high-pressure chemical grouting shall be carried out by the construction team with professional training person and professional construction equipment.

  1. Cleaning: check and analyze the leakage in detail, and determine the location and spacing of grouting holes. Clean up the necessary construction area, chisel off the concrete surface precipitation, to ensure that the surface is clean and wet.
  2. Drilling: use electric hammer and other drilling tools to drill along both sides of the crack. The diameter of the drill bit is the same as that of the grouting nozzle (watertight needle). The drilling Angle should be ≤ 45° and the drilling depth ≤ 2/3 of the structural thickness. However, the interval between boreholes and cracks is not equal to 1/2 of the structural thickness (except for post-wall grouting). Drilling spacing is 20cm~30cm.
  3. insert packers: install grouting nozzle (also known as watertight needle) Injection Packer in the well-drilled hole, and tighten it with special hexagon wrench, so that there is no gap between grouting nozzle and drilling hole, no water leakage.
  4. Seam cleaning: use high-pressure cleaning machine to inject clean water into the mechanical packers at the pressure of 6Mpa, observe the outlet point, and clean the dust in the seam.
  5. Sealing cracks: the surface of leaking cracks shall be sealed with cement-based waterproof material during washing cracks, so that the materials can not seepage when injecting Chemical Grouting Materials
  6. Grouting: use high pressure Injection Grouting Machine to inject chemical grouting material into grouting hole. Elevation grouting sequence is bottom up; The plane can start at one end, one hole at a time. When the adjacent hole starts to grouting, maintain the pressure for 3~5 minutes, the grouting of this hole can be stopped, and the grouting of the adjacent hole can be changed.
  7. Remove the packers : after grouting, remove or knock out the exposed grouting nozzle after confirming no leakage. Clean up the solidified spilled irrigation fluid.
  8. Seal: repair and seal grouting surface with cement-based waterproof material.
  9. Waterproof: Smear the chemical grouting position three times with a single component waterproof material (bottom, middle and surface) with a width of 10~20cm, and lengthen 20~30cm at both ends.
By Published On: August 10th, 2019Categories: blog

Share This Story, Choose Your Platform!